Architekt/In

AH3 Architekten ZT GmbH

© Preiss/APA-Fotoservice

Als Geschäftsführer von ah3 architekten zeichnet Johannes Kislinger verantwortlich für zahlreiche – meist öffentliche Projekte, die durch ihre ökologische Ausrichtung zahlreiche Auszeichnungen erhalten haben. AH3 sind Spezialisten für vorgefertigte Holzbauweise, Systems + Module, Passivhausentwicklung, Ökologie und innovative Baukonzepte.

Mitglied und Gründer zahlreicher Initiativen mit dem Schwerpunkt auf die ganzheitliche Betrachtung von Planung und Gestaltung. Betreuung von Forschungsprojekten, zudem ist er regelmäßig als Gutachter und Juror bei diversen Architekturwettbewerben tätig.

Als Berater für die Baudirektion Niederösterreich spezialisiert er sich für kommunale Aufgaben in ländlichen Gebieten, insbesondere die Identifikation von Potenzialen für neue Nutzungen unter Berücksichtigung vorhandener Substanz. Zahlreiche Wettbewerbsverfahren für kleine Kommunen wurden unter seiner Verantwortung vorbereitet und abgewickelt.

Als Leiter und Anwender Integraler Planung betrachtet er diese Methode als Voraussetzung zur Überwindung der Einschränkungen herkömmlicher Ansätze. Durch interaktive Motivation entstehen Höchstleistung für Optimierung und Auslotung echter Grenzen. Realisierte Schlüsselprojekte belegen diese These, die ausschließlich das professionelle Zusammenwirken verschiedener Berufsgruppen voraussetzt.

Themen wie Klimaveränderung, Peak Oil, globale Finanzkrisen und soziale Herausforderungen sind allgegenwärtig. Dazu kann Gestaltung Teil des Problems für den Architekten sein oder die Lösung. Johannes Kislinger liefert seit über 25 Jahren aktiv Beiträge auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit.

AH3 Architekten ZT GmbH
Hauptplatz 3
3580 Horn
Tel. +43 676 849 665 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ah3.at